DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Diese Datenschutzerklärung wurde erstellt, um denjenigen, die sich mit der Verwendung ihrer personenbezogenen Daten (PII) im Internet befassen, besser zu dienen. PII, wie im US-Datenschutzgesetz und der Informationssicherheit beschrieben, sind Informationen, die allein oder zusammen mit anderen Informationen verwendet werden können, um eine einzelne Person zu identifizieren, zu kontaktieren oder zu lokalisieren oder eine Person im Kontext zu identifizieren. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung sorgfältig durch, um ein klares Verständnis dafür zu erhalten, wie wir Ihre personenbezogenen Daten gemäß unserer Website sammeln, verwenden, schützen oder anderweitig behandeln.

Welche persönlichen Informationen sammeln wir von den Personen, die unseren Blog, unsere Website oder unsere App besuchen?

Bei der Bestellung oder Registrierung auf unserer Website werden Sie gegebenenfalls aufgefordert, Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Postanschrift, Telefonnummer, Kreditkarteninformationen oder andere Daten einzugeben, um Ihnen bei Ihrer Arbeit zu helfen.

Wann sammeln wir Informationen?

Wir sammeln Informationen von Ihnen, wenn Sie sich auf unserer Website registrieren, eine Bestellung aufgeben, einen Newsletter abonnieren, auf eine Umfrage antworten, ein Formular ausfüllen oder Informationen auf unserer Website eingeben.

Geben Sie uns Feedback zu unseren Produkten oder Dienstleistungen.
Wie verwenden wir Ihre Daten?

Wir können die Informationen, die wir von Ihnen sammeln, wenn Sie sich registrieren, einen Kauf tätigen, sich für unseren Newsletter anmelden, auf eine Umfrage oder Marketingkommunikation antworten, auf der Website surfen oder bestimmte andere Funktionen der Website auf folgende Weise nutzen:

Ihre Erfahrungen zu personalisieren und es uns zu ermöglichen, die Art von Inhalten und Produktangeboten zu liefern, an denen Sie am meisten interessiert sind.
Um unsere Website zu verbessern, um Sie besser bedienen zu können.
Um Ihnen einen besseren Service bei der Beantwortung Ihrer Kundenanfragen zu ermöglichen.
Zur Verwaltung eines Wettbewerbs, einer Promotion, einer Umfrage oder eines anderen Website-Features.
Um Ihre Transaktionen schnell abzuwickeln.
Um Ratings und Bewertungen von Dienstleistungen oder Produkten anzufordern
Mit ihnen nach der Korrespondenz (Live-Chat, E-Mail oder Telefonanfragen) Kontakt aufnehmen

Wie schützen wir Ihre Daten?

Unsere Website wird regelmäßig auf Sicherheitslücken und bekannte Schwachstellen überprüft, um Ihren Besuch auf unserer Website so sicher wie möglich zu gestalten.

Wir verwenden regelmäßiges Malware-Scanning.

Ihre persönlichen Daten befinden sich hinter gesicherten Netzwerken und sind nur einer begrenzten Anzahl von Personen zugänglich, die über besondere Zugriffsrechte auf solche Systeme verfügen und zur Geheimhaltung der Daten verpflichtet sind. Zusätzlich werden alle sensiblen Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, durch die Secure Socket Layer (SSL)-Technologie verschlüsselt.

Wir implementieren eine Vielzahl von Sicherheitsmaßnahmen, wenn ein Benutzer eine Bestellung aufgibt, eine Bestellung aufgibt oder auf seine Daten zugreift, um die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.

Alle Transaktionen werden über einen Gateway-Provider abgewickelt und nicht auf unseren Servern gespeichert oder verarbeitet.

Verwenden wir'Cookies'?

Ja. Cookies sind kleine Dateien, die eine Website oder ihr Dienstanbieter über Ihren Webbrowser auf die Festplatte Ihres Computers überträgt (sofern Sie dies zulassen), damit die Systeme der Website oder des Dienstanbieters Ihren Browser erkennen und bestimmte Informationen erfassen und speichern können. Beispielsweise verwenden wir Cookies, damit wir uns die Artikel in Ihrem Warenkorb merken und bearbeiten können. Sie werden auch verwendet, um uns zu helfen, Ihre Präferenzen auf der Grundlage früherer oder aktueller Website-Tätigkeiten zu verstehen, was es uns ermöglicht, Ihnen einen besseren Service zu bieten. Wir verwenden Cookies auch, um Daten über den Website-Verkehr und die Website-Interaktion zusammenzustellen, so dass wir in Zukunft bessere Website-Erlebnisse und Tools anbieten können.

Wir verwenden Cookies, um:
Helfen Sie, sich die Artikel im Warenkorb zu merken und zu bearbeiten.
Verstehen und speichern Sie die Einstellungen des Benutzers für zukünftige Besuche.
Behalten Sie den Überblick über die Werbung.
Sammeln Sie aggregierte Daten über Website-Traffic und Website-Interaktionen, um in Zukunft bessere Website-Erfahrungen und Tools anbieten zu können. Wir können auch vertrauenswürdige Dienste Dritter nutzen, die diese Informationen in unserem Namen verfolgen.

Sie können wählen, ob Ihr Computer Sie jedes Mal warnen soll, wenn ein Cookie gesendet wird, oder ob Sie alle Cookies deaktivieren möchten. Dies geschieht über die Einstellungen Ihres Browsers. Da der Browser etwas anders ist, sehen Sie sich das Hilfemenü Ihres Browsers an, um zu erfahren, wie Sie Ihre Cookies richtig ändern können.

Wenn Benutzer Cookies in ihrem Browser deaktivieren:

Wenn Sie Cookies deaktivieren, werden einige Funktionen der Website deaktiviert.

Weitergabe an Dritte

Wir verkaufen, handeln oder übertragen Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte.

Links von Dritten

Wir bieten keine Produkte oder Dienstleistungen Dritter auf unserer Website an.

Google

Die Werbeanforderungen von Google lassen sich in den Werbeprinzipien von Google zusammenfassen. Sie werden eingerichtet, um den Nutzern ein positives Erlebnis zu bieten. https://support.google.com/adwordspolicy/answer/1316548?hl=de

Wir haben Google AdSense auf unserer Website nicht aktiviert, aber wir können dies in Zukunft tun.

Kalifornien Online-Datenschutzgesetz

CalOPPA ist das erste staatliche Gesetz in der Nation, das kommerzielle Websites und Online-Dienste zur Veröffentlichung einer Datenschutzerklärung verpflichtet. Die Reichweite des Gesetzes reicht weit über Kalifornien hinaus, um von jeder Person oder Firma in den Vereinigten Staaten (und möglicherweise auch weltweit), die Websites betreibt, die personenbezogene Daten von kalifornischen Verbrauchern sammeln, zu verlangen, eine auffällige Datenschutzrichtlinie auf ihrer Website zu veröffentlichen, die genau die gesammelten Daten und die Personen oder Unternehmen angibt, mit denen sie geteilt werden. Mehr unter: http://consumercal.org/california-online-privacy-protection-act-caloppa/#sthash.0FdRbT51.dpuf

Laut CalOPPA sind wir mit dem folgenden einverstanden:
Benutzer können unsere Seite anonym besuchen.
Sobald diese Datenschutzerklärung erstellt wurde, werden wir einen Link auf unserer Homepage oder zumindest auf der ersten wichtigen Seite nach dem Betreten unserer Website einfügen.
Unsere Datenschutzerklärung enthält das Wort'Datenschutz' und kann leicht auf der oben angegebenen Seite gefunden werden.

Sie werden über alle Änderungen der Datenschutzerklärung informiert:
Auf unserer Datenschutzseite
Kann Ihre persönlichen Daten ändern:
Durch eine E-Mail an uns
Indem Sie uns anrufen
Durch Einloggen in Ihr Konto

Wie geht unsere Seite mit Do Not Track Signalen um?
Wir honorieren Do Not Track Signale und Do Not Track, setzen Cookies ein oder verwenden Werbung, wenn ein Do Not Track (DNT) Browsermechanismus vorhanden ist.

Ermöglicht unsere Website die Verfolgung des Verhaltens von Dritten?
Es ist auch wichtig zu beachten, dass wir keine Verhaltensverfolgung durch Dritte erlauben.

COPPA (Gesetz zum Schutz der Privatsphäre von Kindern im Internet)

Wenn es um die Erfassung persönlicher Daten von Kindern unter 13 Jahren geht, gibt das Children's Online Privacy Protection Act (COPPA) den Eltern die Kontrolle. Die Federal Trade Commission, die Verbraucherschutzbehörde der Vereinigten Staaten, setzt die COPPA-Regel durch, die festlegt, was Betreiber von Websites und Online-Diensten tun müssen, um die Privatsphäre und Sicherheit von Kindern im Internet zu schützen.

Wir vermarkten nicht speziell an Kinder unter 13 Jahren.

Faire Informationspraktiken

Die Fair Information Practices Principles bilden das Rückgrat des Datenschutzrechts in den Vereinigten Staaten, und die darin enthaltenen Konzepte haben eine bedeutende Rolle bei der Entwicklung von Datenschutzgesetzen auf der ganzen Welt gespielt. Das Verständnis der Grundsätze der Fairen Informationspraxis und deren Umsetzung ist entscheidend für die Einhaltung der verschiedenen Datenschutzgesetze, die personenbezogene Daten schützen.

Um der Fairen Informationspraxis gerecht zu werden, werden wir im Falle eines Datenverstoßes die folgenden Maßnahmen ergreifen:
Wir benachrichtigen Sie per E-Mail
Innerhalb von 7 Werktagen

Wir erklären uns auch mit dem Individualregress-Prinzip einverstanden, das vorsieht, dass Einzelpersonen das Recht haben, einklagbaren Rechten gegenüber Datensammlern und -verarbeitern, die sich nicht an das Gesetz halten, nachzukommen. Dieser Grundsatz erfordert nicht nur, dass Einzelpersonen durchsetzbare Rechte gegen Datennutzer haben, sondern auch, dass Einzelpersonen sich an Gerichte oder Regierungsbehörden wenden können, um die Nichteinhaltung durch Datenverarbeiter zu untersuchen und/oder zu verfolgen.

CAN SPAM Gesetz

Das CAN-SPAM-Gesetz ist ein Gesetz, das die Regeln für kommerzielle E-Mails festlegt, Anforderungen für kommerzielle Nachrichten festlegt, den Empfängern das Recht einräumt, dass E-Mails nicht mehr an sie gesendet werden, und harte Strafen für Verstöße vorsieht.

Wir sammeln Ihre E-Mail-Adresse, um:
Senden von Informationen, Beantwortung von Anfragen und/oder anderen Wünschen oder Fragen
Aufträge bearbeiten und Informationen und Aktualisierungen zu Aufträgen versenden.
Sie können an unsere Mailingliste vermarkten oder weiterhin E-Mails an unsere Kunden senden, nachdem die ursprüngliche Transaktion stattgefunden hat.

Um in Übereinstimmung mit CANSPAM zu sein, stimmen wir dem folgenden zu:
Verwenden Sie keine falschen oder irreführenden Betreffzeilen oder E-Mail-Adressen.
Identifizieren Sie die Nachricht als Werbung auf eine vernünftige Art und Weise.
Geben Sie die physische Adresse unserer Geschäftsstelle oder unseres Standorts an.
Überwachen Sie E-Mail-Marketing-Dienste von Drittanbietern auf Compliance, falls vorhanden.
Opt-out/abbestellen Sie Anfragen schnell und unkompliziert.
Benutzer können sich über den Link am Ende jeder E-Mail abmelden.

Wenn Sie sich jederzeit vom Erhalt zukünftiger E-Mails abmelden möchten, können Sie uns eine E-Mail senden an
Folgen Sie den Anweisungen am Ende jeder E-Mail.
und wir werden Sie umgehend aus der gesamten Korrespondenz entfernen.


Kontakt mit uns aufnehmen

Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzerklärung haben, können Sie uns unter Verwendung der folgenden Informationen kontaktieren.

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Lärchenstrasse 6
5420 Ehrendingen
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